Bayern Fan-Club spendet für Kinder

Gammertinger Fan - Club überreicht 500 Euro an Kindergarten St. Michael.

Mit einer großzügigen Spende von 500 Euro in der Vorweihnachtszeit überraschte vor Kurzem der Bayern-Fanclub Gammertingen e.V. den Kindergarten St. Michael in Gammertingen. „Das Geld ist der Erlös aus einem Fußballturnier, das die in Gammertingen beheimateten Fanclubs des FC Bayern München, VfB Stuttgart und Hamburger SV in diesem Jahr veranstaltet haben,“ so der Vorsitzende Manuel Peschke. Der diesjährige Veranstalter des Tuniers, der Bayern Fan - Club Gammertingen e.V., beschloss das Geld an den Kindergarten St. Michael zu spenden. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass der Bayern Fan - Club den Kindergarten unterstützt. Was mit dem Geld gemacht wird, ist noch offen. „Aber sobald uns näheres bekannt ist, werden wir euch informieren,“ so Martin Fiedler von der Stadtverwaltung. Er und die Kindergartenleiterin Birgit Benning sprachen ihren Dank für die Spende aus, mit denen „wir wieder Wünsche für den Kindergarten und die Kinder erfüllen können.

Spende KitaSpende Kita

Zur Überreichung des symbolischen Schecks kommen (von links): der 2. Vorsitzende Thomas Heiner, der stellvertretende Hauptamtsleiter der Stadt Martin Fiedler, Kindergartenleiterin Birgit Benning und der 1. Vorsitzende des Bayern Fan - Clubs Manuel Peschke